Kochen mit Simone

Kochen mit Simone

Wir haben uns im Schuljahr 2018-2019 auf den Weg der „Gesunden Volksschule“ begeben. Ein besonderes Augenmerk ist uns hierbei die Ernährung. Im gemeinsamen Kochen haben die SchülerInnen die Möglichkeit für das Leben zu lernen.

Viele verschieden Lebenskompetenzen werden hierbei angesprochen.

Aus welchen Lebensmitteln besteht mein Essen? Wie heißen diese? Sind die Zutaten für mich gesund oder ungesund? Wie verarbeite ich diese und was muss ich dabei beachten? Unfallverhütung in der Küche? Wie halte ich mein Umfeld beim Kochen sauber und hygienisch rein?

Diese und viele weitere Fragen, werden beim Kochen mit Simone mit viel Freude praktisch beantwortet.

Bei einem gemeinsamen Mittagstisch werden die Köstlichkeiten mit Genuss verzehrt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code