Das kleinste Adventsingen in den Bergen

Traditionelles Hirtenspiel der VS Tweng

In der letzten Schulwoche vor Weihnachten durften wir unser traditionelles Hirtenspiel oder besser gesagt, das kleinste Adventsingen in den Bergen, in unserem liebevoll geschmückten Turnsaal, aufführen. Eine große Freude war es, gemeinsam mit dem Chor Zukunft, unter der Leitung von Patrick Schreilechner, diesen besonderen Abend zu gestalten.

Das Hirtenspiel war für uns etwas Einzigartiges. Alle Kinder haben sämtliche Texte ausschließlich in der Schule gelernt, dabei viele Erfahrungen gesammelt und standen das erste Mal auf einer richtigen Bühne. Die Probenzeit war intensiv, stets begleitet von gemeinsamen Ideen und herzhaftem Lachen. Wir Pädagoginnen sind unendlich stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler! Vielen Dank allen Helfern und Besuchern für diesen gelungenen und unvergesslichen Abend!