Schulgemeinschaft besinnlich erleben

Rorate, Weihnachtsfrühstück, Stille Nacht Museum, Besichtigung der Basilika und Nikolausbesuch

Der Dezember bringt uns alle in Weihnachtsstimmung. Gemeinsam haben wir die winterlichen Freuden besinnlich erlebt. Wir feierten und gestalteten zusammen die Rorate in der Pfarrkirche Tweng. Danach genossen wir ein köstliches Weihnachtsfrühstück in der Schule. Gestärkt und gut gelaunt ging es weiter nach Mariapfarr. Dort bekamen wir eine interessante und vor allem kinderfreundliche Führung im Stille Nacht Museum. Natürlich durfte auch ein Besuch in der Basilika nicht fehlen. Eine besondere Krönung war der Nikolaus mit seinen beiden Krampussen, denen wir zufällig vor der Basilika in Mariapfarr begegnet sind.

Vielen Dank allen Beteiligten für diesen wunderschönen und besinnlichen Vormittag!