Die kleine Kochshow

… täglich grüßt meine g’schmackige Jause!

Im Rahmen des Fokus Ernährung hat AVOS gemeinsam mit den ROTE NASEN Clowndoctors eine kleine Kochshow ins Leben gerufen. Innerhalb dieses Gemeinschaftsprojektes zeigen sie den SchülerInnen mit reichlich Humor, wie eine gesunde Jause aussehen kann.

Auch die VS Tweng hat sich für dieses tolle Projekt angemeldet. Wir wurden dabei mit reichlich Kochshow-Videos, Rezeptinspirationen sowie Tipps zum nachhaltigen Verpacken einer schlauen Jause versorgt. Am Dienstag, den 15. 11. 2022 war es soweit und die kleine Kochshow hat uns auch endlich in der Schule besucht.

Im Fokus der gemeinsamen Jause standen die enthaltenen Nährstoffe, die Frische und möglichst unverarbeitete Zutaten. Der fachliche Input aus dem Fokus Ernährung wurde mit dem humorvollen Part des Rote Nasen Clowndoctors Egon kombiniert.