Belgischer Künstler zu Besuch

Stille Nacht, Heilige Nacht

Der Künstler Octaaf Van Swalm aus Belgien und seine Ehefrau haben uns in der Woche vor Weihnachten in der Schule besucht. Das Thema „Stille Nacht, Heilige Nacht“ nahm unsere Religionspädagogin Frau Kößlbacher zum Anlass um gemeinsam mit dem Künstler Herrn Octaaf Van Swalm und unseren SchülerInnen passende Bilder zu entwerfen, zu zeichnen und zu gestalten. Begeistert nahmen die Kinder die Tipps vom Experten an.

Herr Octaaf Van Swalm und seine Gattin Frau Thérèse Mathieu betreiben seit mehreren Jahren das Hausmuseum in Mariapfarr. Der bereits 77 jährige vielseitige Künstler stellt dort sein Lebenswerk aus, das stetig wächst. Mit über 350 Kunstwerken, bestehend aus Skulpturen, Ölmalerei und Zeichnungen ist die Ausstellung nicht nur für kulturbegeisterte Menschen interessant. Die breitgefächerte Motivwahl reicht von Lungauer Landschaftsmalerei bis hin zu detailgetreuen stimmungsvollen Stilleben.

Vielen Dank für den Besuch! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen