Das Handwerk der Tonverarbeitung

Herr Biros zu Gast in der VS Tweng

Ein besonderes Highlight im Bereich der kreativen Workshops, war die genaue Verarbeitung mit dem Werkstoff Ton. Um zu perfekten Ergebnissen zu kommen, benötigt man eine Fachkraft! Herr Biros von der Firma Biros Keramik aus Tamsweg, nahm sich einige Nachmittage Zeit um die Kinder im Handwerk der Tonverarbeitungskunst zu schulen. Die Bandbreite der Expertise reichte von den Tonverarbeitungswerkzeugen bis hin zum Brennofen. Die Kinder versuchten sich an den verschiedensten Techniken und Objekten. Besonders stolz sind sie auf die selbst hergestellten Tongeschenke für die Menschen im Seniorenwohnheim Mauterndorf.

Ein herzliches Dankeschön Herrn Biros für die Geduld und den kindlichen Umgang in seinem Fachbereich.