Eine märchenhafte Lesenacht

Ein unvergessliches Erlebnis!

Die märchenhafte Lesenacht von Donnerstag, 29. Juni auf Freitag, 30. Juni bereitete den SchülerInnen und auch uns Pädagoginnen große Freude.
Zu Beginn mussten unsere SchülerInnen noch vor dem Schulhaus ein Märchenquiz lösen. Durch Teamarbeit knackten sie den geheimnisvollen Code und das Tor zu unserer märchenhaften Lesenacht ging auf. Danach wurden die Schlafplätze vorbereitet. Um voller Elan in das zauberhafte Abenteuer zu starten, bot uns Familie Will vom „Lazy Flamingo“ in Obertauern einen Lieferservice an. Dankenswerterweise sponserten sie uns das Abendessen. Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Familie Will für das köstliche Abendmahl und eure Großzügigkeit!

Es wurden Märchen nachgespielt, Superhelden mit Hilfe digitaler Medien im Schulgebäude ausfindig gemacht, außergewöhnliche Cocktails kreiert, bei gemütlichem Lagerfeuer gemeinsam musiziert und gesungen sowie Marshmallows gegrillt oder mit der Taschenlampe das Lieblingsbuch gelesen, um einige unserer Highlights zu nennen.
Am nächsten Morgen zauberten wir gemeinsam ein „English Breakfast“ das wir im Anschluss gemeinsam verpeisten.

Seht selbst und lasst euch von den Fotos verzaubern! Ein unvergessliches Erlebnis für uns alle!