Kids for Fun Ski Race

Kids for Fun Ski Race

Fun im Vordergrund

Nach zweijähriger Corona Zwangspause durfte endlich wieder das legendäre Kids for Fun Ski Race der VS Tweng-Obertauern stattfinden.

Austragungsort war die Rodelbahn der Gemeinde Tweng. Matthias Kaml präparierte mit viel Gefühl eine abwechslungsreiche Piste. Die Strecke war von Slalom, Riesentorlauf, Buckel und Tunnelabschnitten geprägt. Rennleiter Florian Hüttenbrenner steckte einen schwierigen und fantasievollen Lauf. Nach einer Streckenbesichtigung und einem trainierten Vorläufer startete das Kids for Fun Ski Race. Zwei eigens engagierte Trainer, Stefan Rettensteiner und Christian Neumann, übernahmen die Zeitabnahme. Geschickt und mit hoher Geschwindigkeit rasten die Kids durch den Lauf. Eine besondere Herausforderung war es, während der Fahrt einen Luftballon zu schnappen und bis ins Ziel mitzubringen. Die anwesenden Zuschauer fieberten begeistert mit. Nach einer „gschmackigen“ Jause von unserer Schulfee Simone Schitter stieg die Spannung auf die Siegerehrung. Goldenen Medaillen und Urkunden wurden mit viel Applaus an die Sieger übergeben. Der begehrte Wanderpokal landete in diesem Jahr in den Händen von Carina Lüftenegger.

Viele helfende Hände haben dieses tolle Rennen möglich gemacht! „Small is beautiful!“

About Author