Klassenmaskottchen Lilli

Immer gut begleitet

Unser Klassenkuscheltier Lilli begleitet uns seit dem  Schuljahr 2020/2021. Bereits am ersten Schultag hat Lilli alle Kinder kennengelernt und sich vorgestellt. Unsere Schülerinnen und Schüler haben ihr bereits in der ersten Schulwoche ein gemütliches Nest in der Klasse eingerichtet.
 Lilli gibt uns Mut in schwierigen Situationen, sie tröstet uns nach einem Streit und vertieft das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der Klasse. Bei neuen Lerninhalten, Veranstaltungen oder Ausflügen darf Lilli natürlich niemals fehlen. Außerdem ist unsere Klasseneule sehr neugierig und darf jedes Wochenende bei einem anderen Kind das Zuhause, die Familie und die Freunde kennenlernen. Am darauffolgenden Montag wird im Erzählkreis darüber berichtet, was die einzelnen Schülerinnen und Schüler mit unserem Klassenmaskottchen erlebt haben. Danach dürfen die Kinder die Wochenenderlebnisse mit Lilli in ein Geschichtenbuch schreiben, Fotos dazu kleben oder Bilder ins Buch malen. Wir sind sehr froh, dass wir Lilli in unserer Klasse haben!

About Author