Radfahrprüfung

Juhuu, wir haben die weiße Fahne!

Stolz können wir auf unsere „Großen“ sein, denn sie haben es alle geschafft. Vor der Prüfung war die Aufregung groß, aber dank der monatelangen Vorbereitung hat alles prima geklappt. Zuerst wurde die praktische Prüfung abgenommen, danach in Kleingruppen der theoretische Teil. Unsere Eltern der 4. Klässler luden danach auf Kindersekt zum Anstoßen und eine Jause ein – vielen Dank!

Die Fahrräder wurden von unserer Religionslehrerin Frau Michaela Kößlbacher gesegnet, damit der Schutzengel immer mit ihnen fährt! Danke Michaela, für die schöne Segnung!

Ein großes Dankeschön auch an die Polizist*innen aus Mauterndorf, vor allem an Herrn Thomas Maier, für ihr Engagement und die tadellose Zusammenarbeit!

Das Team der VS Tweng gratuliert nochmals allen Kindern zur bestandenen Radfahrprüfung und wünscht ihnen eine unfallfreie Fahrt.