Singfest in der Salzburger Altstadt

Krönender Abschluss vom Projekt „Das Singende Klassenzimmer“

Singen ist Kraftfutter für Kinderhirne und bringt viele positive Eigenschaften mit sich. Es fördert beispielsweise die Konzentration und die Persönlichkeitsentwicklung. Außerdem macht Singen Spaß und dient der Gemeinschaftsentwicklung.

Heute durften wir beim großen Singfest zum Singenden Klassenzimmer im Congresshaus in Salzburg dabei sein. Ein Abschlusskonzert wo über 800 SchülerInnen miteinander musizierten. Wetterbedingt konnten wir leider nicht auf unterschiedlichen Plätzen unsere einstudierten Lieder, Kanons und Tänze zum Besten geben. Alternativ sangen wir im Schloss Mirabell einige unserer Stücke vor.

Außerdem durften wir uns das wohlverdiente Zertifikat „Singende Schule“ abholen.

Trotz Regenwetter ein lustiger und gelungener Vormittag, wo die Freude am Singen im Mittelpunkt stand.